≡ Menu

Die Mäh-Saison hat begonnen

Der Startschuss in die neue Saison ist nun offiziell –  denn seit heute fährt unser Mähroboter wieder über unserer Versuchsfläche.

 

 

….und der Rasen ist – dank dem Geistlich Turbo – bereits schon wieder sehr grün geworden.

{ 2 Kommentare… [+] }
  • Christian 24.05.2018, 12:09

    Musste dieses Jahr auch schon früh im April ran. Das Wetter hat nach dem kalten März ja auch unglaublich aufgedreht.

    • hauert 25.05.2018, 14:19

      Guten Tag

      In der tat haben wir dieses Jahr ein sehr graswüchsiges Jahr. Obschon der März sehr kalt war un der Rasen praktisch nicht gewachsen ist, hat der Rasen im April und Mai kräftig aufgeholt. Wetter mit Temperaturen zwischen 15-25°c sin ideal für das Gräserwachstum, daher graswüchsig.
      Ist es in den MOnaten April und Mai wüchsig hat dies Vorteile für den Rasen, denn in dieser Zeit bildet der Rasen hauptsächlich Seitentriebe, daher wird er dicht und schliesst die Löcher. Dies gibt einen bessern Schutz vor Hirse und Unkräutern. Später im Jahr investiert der Rasen weniger in die Seitentriebe und es wird daher auch schwieriger einen dichten Rasen zu kriegen.

      Freundliche Grüsse

      Ihr Hauert Rasen-Team

Leave a Comment


Option: Bild hinzufügen (JPG-Format)


Nächster Artikel:

Vorheriger Artikel: