≡ Menu

Hauert Reno-Mix zur Stärkung des Rasens nach dem Vertikutieren

Hauert Reno Mix ist ein 3 in 1 Produkt, welches aus Saatgut, Dünger und Substrat besteht. Das feine Granulat wird direkt nach dem Vertikutieren auf die strapazierte Grasnarbe gestreut. Damit behandelte Rasenflächen regenerieren sich schnell und der Rasen wird gestärkt.

Das Substrat und der Dünger liegen in einem Korn vor. Diese bilden die ideale Grundlage für die keimenden Rasengräser. Das Substrat ermöglicht ein feines Saatbeet. Der organisch-mineralische Dünger hingegen versorgt nicht nur die keimenden Rasengräser mit allen nötigen Nährstoffen sondern verhilft der bestehenden Grasnarbe zu einer schnellen Begrünung.

Zusätzlich enthält der Reno-Mix wertvolle Pflanzenkohle (Leonardit), welche zur Gesunderhaltung des Rasenbodens beiträgt.

Die im Reno-Mix enthaltene Düngermenge hilft dem Rasen zur Überbrückung der Stresssituation nach dem Vertikutieren, reicht aber nicht für die ganze Saison aus. Daher muss die eigentliche Unterhaltsdüngung trotzdem noch erfolgen. Am idealsten wird die Düngung mit Ha-Ras oder Rasen-Tardit etwa 3-4 Wochen nach dem Ausbringen des Reno-Mix durchgeführt.

 

{ 3 Kommentare… [+] }
  • Merka 31.01.2019, 10:27

    Wenn ich den RasenBodenAktivator Ende Juli/anfang August auftrage, soll ich ihn dann nochmals mitte September mit dem Herbst Rasendünger auftragen?
    Ist es besser den Herbstrasendünger oder den normalen AzetRasendünger aufzutragen?
    Auf das Urgesteinsmehr bin ich gekommen, da mein Rasen ansich gut aussieht, aber manchmal doch ein paar vertrocknete Stellen sich zeigen, die ich dann mit geziehlter bewässerung doch schnell beseitigen konnte.

  • Edmund König 27.08.2018, 19:30

    Hallo!
    Mein Rasen hat Hirse.
    Wie soll ich vorgehen?
    September vertigutieren,dann Rasenerde verteilen. Gleich Ha ras Saat Herbsdünger.ausbringen oder einige Tage später. Hauert Nachsaat-Hausrasen oder besser Reno Mix verwenden oder haben sie einen anderen Vorschlag.Wie soll ich den Streuwagen Wolf WE251 einstellen

    Im voraus herzlichen Dank

    König Edmund

    • hauert 29.08.2018, 7:32

      Guten Tag Herr König

      besten Dank für Ihre Nachricht. Gegen Hirse empfehlen wir im Herbst folgendes:
      – Vertikutieren
      – Rasenerde verteilen

      Ist der Rasen nach dem Vertikutieren sehr lückig gilt folgendes:
      – Ha-Ras Rasendünger streuen und anschliessend Nachsaatrasen streuen

      Ist der Rasen allerdings nach dem Vertikutieren noch einigermassen gut, empfehlen wir folgendes Vorgehen:
      – Reno-Mix streuen
      – nach ca. 4-6 Wochen nachdüngen mit Ha-Ras Saat- und Herbstdünger

      Grundsätzliche können Sie Vertikutieren, düngen, Reno-Mix oder Nachsaaten alles am gleichen Tag machen. Es braucht da keinen zusätzliche Abstand dazwischen.
      Für den Wolf Düngerstreuer haben wir leider für dieses Modell keine Streuversuche gemacht. Aber Sie finden hier eine Anleitung, wie man zur richtigen Einstellung kommt.

      Wünschen Ihnen noch einen schönen Tag!

      freundliche Grüsse
      Ihr Hauert Team

Leave a Comment


Option: Bild hinzufügen (JPG-Format)


Nächster Artikel:

Vorheriger Artikel: