≡ Menu

Der Winter hält Einzug

Am Wochenende sind schon die ersten Schneeflocken gefallen. Bevor der Winter richtig Einzug hält, sollte der Rasen noch einmal geschnitten werden.

Wintert der Rasen ungeschnitten ein, dann steigt die Gefahr für Winterkrankheiten wie Schneeschimmel. Denn durch die Schneelast fallen die langen Gräser um. Dabei bildet sich ein ideales Mikroklima, damit sich der Schneeschimmel optimal entwickeln kann. Die Folge davon sind unschöne gelbe Flecken im Frühjahr.

Deshalb ist eine der Massnahmen, um Schneeschimmel vorzubeugen, den Rasen kurz vor dem Einwintern noch einmal zu mähen.  Weitere wichtige Massnahmen sind, eine Kali-betonte Herbstdüngung sowie regelmässiges Entfernen von liegengebliebenen Herbstlaub. 

 

 

{ 0 Kommentare… [+] }

Leave a Comment


Option: Bild hinzufügen (JPG-Format)


Vorheriger Artikel: